Nachhaltigkeit

ist für mich ein wichtiges Thema und deshalb sind meine Produkte auf Langlebigkeit ausgelegt.

Ich lege Wert auf exzellente Qualität in der Herstellung und in den Materialien.

Ein schonender Umgang mit der Umwelt ist mir sehr wichtig.

Selbstverständlich recycle ich soviel wie möglich die kostbaren Materialien, mit denen ich arbeite, hauptsächlich Sterlingsilber und Gold.

 

Ich finde es wichtig, mich immer zu verbessern und mich neu zu erfinden.

Aus Liebe und Respekt für die Natur und alle Lebewesen bin ich kürzlich dazu übergegangen, ganz vegan zu leben.

 

In Bezug auf meine Kunst bedeutet das, ich verwende in meinen Designs kein echtes Leder oder andere Materialien tierischen Ursprungs,

zum Wohl der Tiere.

 

Ich bin total begeistert, dass es auf dem Markt immer mehr neue, nachhaltige Materialien pflanzlichen Ursprungs gibt ( z.B. Leder-Alternativen aus Ananasblättern, oder aus Trauben; Kork), die man hervorragend verarbeiten kann, die sich sehr angenehm tragen lassen, ähnlich aussehen und ähnliche Haltbarkeit haben wie Leder.

 

Für eine Tierfreundliche Welt, zum Wohlergehen allen Lebens!