"Mit meinen eigenen Händen Ideen in einzigartige Schmuckstücke zu verwandeln, und dies meinen Beruf nennen zu dürfen, ist für mich ein großes Glück." - S. Markhoff

Symbolhafter Statement-Schmuck - Handmade in Hamburg

Viel Liebe zu Details, Nachhaltigkeit, hohe Qualität der Verarbeitung, coole Designs, und sehr angenehm zu tragen -das sind die wesentlichen Dinge, die meine Arbeiten auszeichnet.


Nach meiner Ausbildung als Goldschmiedin bei Hofjuwelier M. Hansen in Kiel wurde mir schnell klar, dass ich meinen eigenen Schmuck entwerfen wollte,

denn diese Kunstform wurde ein erfüllender Weg für mich, Kreativität auszudrücken.

So habe ich 2006 meine eigene Marke Artistic Jewelry gegründet.


In meinem Atelier und Geschäft in Hamburg- Eimsbüttel gewann ich in 10 Jahren viel Erfahrung in der Herstellung von

maßgefertigtem Schmuck,

und entwickelte dabei meinen ganz eigenen Schmuckstil für Kollektionen,

die aus Sterlingsilber, teils vergoldet oder mit Verzierungen aus Gold und  Edelsteinen gefertigt werden.

Artistic Jewelry ist vegan.

Ich liebe es, neue Objekte zu kreieren, und dabei zuzusehen, wie sich neue Ideen, die erst während des Schaffensprozesses entstehen,  entfalten. Jedes  Schmuckstück hat seine ganz eigene Geschichte und ich gebe ihm meistens einen sehr symbolhaften Charakter.


Schließlich bin ich glücklich, die Möglichlichkeit zu haben, mit meiner Arbeit diese Botschaft an meine Kunden weiterzugeben,

die ihren individuellen Ausdruck und ihre Wertschätzung dafür durch das Tragen meines Schmuckes  unterstreichen.

 

Wenn meine Kunden mit einer eigenen Idee zu mir kommen, die eine emotionale Bedeutung für sie hat, damit ich diese in einem besonderen Schmuckstück umsetze, ist dieser Vertrauensvorschuß in meine Arbeit ein großes Kompliment für mich, und gleichzeitig immer ein Auftrag, der mir sehr am Herzen liegt. Mit diesem wunderbaren Spirit entstehen sehr besondere Stücke.


- S. Markhoff